Almdudler kommt nach Luxemburg

Eingetragen bei: Drinks, LUXEMBURG, News, WINE & DINE | 0

Almdudler erweckt für viele Luxemburger Erinnerungen an den Winterurlaub. Für mich persönlich erweckt das leckere spritzige Getränk auch Erinnerungen an meine Studentenzeit in Wien. Umso mehr habe ich mich gefreut, als wir die Einladung zu einem Almdudler Apero hier in Luxemburg bekommen haben.

Almdudler ist eine österreichische Limonade mit natürlichen Alpenkräutern wie Zitronenmelisse, Salbei, Enzian, Holunderblüten und Purpur-Sonnenhut. Das Geheimrezept stammt von Herrn Klein, welcher seiner Frau, als Zeichen seiner großen Liebe, die ersten Almdudler Flaschen widmete. Auf jeder Flasche oder Dose ist seither das Ehepaar Marianne und Jacob Klein dargestellt.

In Wien habe ich das erfrischende Getränk immer nur pur getrunken und wusste noch gar nicht, wie gut Almdudler auch mit Prosecco oder Gin schmeckt. Das Rezept für die Almdudler Cocktails wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Und wer weiß, vielleicht wird der Almdudler Bowl ja im Jahr 2017 der neue Hugo ?

 

In Luxemburg findet man Almdudler bereits in den Supermärkten Delhaize und Match und auch einige Bars vertreiben das leckere Getränk. Wir empfehlen euch, es bald mal selbst auszuprobieren, falls ihr es noch nicht kennen solltet.

 

Der Almdudler Punsch

1/2 L Alddudler mit einer halben Flasche Prosecco mischen. 12,50 cl Gin, 25 cl Mineralwasser und 2 Suppenlöffel Rosmarinsirup hinzugeben und mit dem Saft einer halben Zitrone, Rosmarinzweigen, einigen Beeren und frischen Pfefferminzblättern abrunden.

 

Und hier gibts noch mehr Almdudler Cocktails für euch

Foto Credits: Almdudler